Bild oben Logo Coburg Wolves TV 1848 Coburg

24.10.2016

+++HEIMSIEG+++VICTORY+++VICTOIRE+++

Erster Sieg im 2. Spiel für die 48er Wolves

Bild 1Coburg - Das Spiel am Samstag, 22.10.16, gegen die Spielgemeinschaft Ingolstadt Baboons/Rugby Club Regensburg 2000 II endete 41:19 für uns. Somit sicherte sich unsere Mannschaft die ersten 5 Punkte in der Tabelle.

Bild 2Schon in der zweiten Minute gelang es unserem Scrumhalf Muhamad Zainul Hakim dank exzellenter Körpertäuschung den ersten Versuch zu legen (5:0). Aufgrund der ungünstigen Position gelang die Erhöhung leider nicht.

Unserer wachen Mannschaft gelang es schnell, das Ei wieder zu gewinnen, um in der 14. Minute den zweiten Versuch durch Christoph Zimmermann zu erzielen (10:0). Es folgten zwei weitere Versuche durch unseren Winger Eduard Bondarenko sowie durch Maxime Pommepuy (22:0).

Direkt nach der Halbzeit gelang es Arnaud Koch, unserem durchbruchsstarken Flanker durch zwei Versuche auf (32:0) zu erhöhen. Bild 3Muhamad Zainul Hakim verwandelte die Erhöhung souverän (34:0). Doch unsere Gegenmannschaft hatte noch lange nicht aufgegeben. Die wild durchmischte Mannschaft kämpfte entschlossen weiter und verkürzte auf (34:19). Begünstigender Weise neigte sich die Zeit dem Ende zu. Zuletzt schloss Muhamad Zainul Hakim das Spiel mit einen spektakulären 60m Versuch ab (41:19).

Vielen Dank an unsere Gastmannschaft für das Spiel trotz der ungewohnten Konstellation und der geringen Beteiligung.

Bild 4Dazu möchten wir uns beim 1. Vorsitzenden des Rugby Verband Bayerns, Alexander Michel, welcher uns auch vor Ort unterstützte, sowie dem 1. Vorsitzenden des Würzburger Rugby Klub 2012 e.V., Charles Hall, für das Organisieren von weiteren Spielern für unsere Gastmannschaft bedanken. Andererseits wäre das Spiel leider ausgefallen.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich auch an unseren Schiedsrichter Kasper VdZwan vom BTS 1861 Rugby Bayreuth, sowie an all unsere Fans und Supporter des Vereins!

Das nächstes Auswärtsspiel findet am 5.11. beim RC Meteors Nördlingen statt, sowie am 12.11. beim BTS 1861 Rugby Bayreuth. Bilder

Team

Quelle: Facebook, Rugby Club TV 1848 Coburg

nach oben

Premium Partner
Schumacher Packaging
Verpa